Praxis für Lebenslust
Wir müssen bereit sein,
das Leben gehen zu lassen,
das wir geplant haben, um das
Leben zu leben, das auf uns wartet.

(Joseph Campbell)
Jürgen Herzer
07 21 / 14 54 29 82
Heilpraktiker f. Psychotherapie
Therapie

Ich habe große Achtung und Respekt vor jedem individuellen Lebensweg, den Kompetenzen und  bisherigen, spezifischen Lösungsversuchen jedes Einzelnen.

Aktuelle Ereignisse oder ungelöste innere Konflikte, in geballter Form oder vielleicht in Kombination, können uns natürlich auch mal überfordern, dann ist es klug sich Unterstützung zu suchen und das Leiden zu beenden. Es freut mich, dass Du Dich mit meiner Internetseite beschäftigst und somit Deine Bedürfnisse wertschätzt, letztendlich den Wunsch verspürst in Deinem Leben etwas zu verändern und die Verantwortung dafür übernimmst?


Eine Therapie ist immer eine Investition in die Zukunft. Dabei können schlummernde Potentiale geweckt werden und Klarheit für ein selbstbestimmtes, lebendiges und erfülltes Leben entstehen, für Dein ganz eigenes Wachstum.


Ich würde Dich dabei gerne unterstützen, als Therapeut,  eine Art Reiseführer, oder als Begleiter.


Dabei kann ich Dir ein hohes Maß an Empathie und einen anonymen und geschützten Rahmen bieten. Meine Therapie ist tiefenpsychologisch fundiert. Meine humanistische Überzeugung, dass bereits alle Kompetenzen in uns vorhanden sind, ist in mir tief verwurzelt. Ich sehe jeden Mensch als Ganzes - Körper/Geist/Bewusstsein(Seele). So ist für mich neben der kognitiven auch die Körperarbeit ein wichtiger Bestandteil meiner Therapie.


Ich bin offen für jeden individuellen Wunsch. Ziele und die Art der Arbeit (Therapie, Beratung oder Coaching) sollten wir am Anfang abstimmen. Dabei orientiere ich mich an Deinem individuellen Tempo. Gerne überlasse ich das auch einfach mal dem Fluss, denn jedes System oder jeder Organismus weiß sehr intelligent wann etwas bearbeitet werden kann.


Ich arbeite wertschätzend und kooperativ auf Augenhöhe und in Liebe für jede Einzigartigkeit. Meine Offenheit biete Dir einen Freiraum, damit Du Dich in Deiner besonderen Art neu ausprobieren und entdecken kannst und erfahren darfst, was das Leben mit Dir noch vor hat.


Ich biete Dir eine Begleitung, damit Du..........


….....neue Kraft und Energie bekommst - denn jeder gelöste Konflikt setzt Energie frei.


….....für Deine Entwicklung Grenzen in Zukunft bewusst und neugierig überschreiten kannst.


….....den Zauber in Dir erkennst, ihn wahrnimmst und auch selbst bei Widerständen zu Dir stehst. Er kann Dein Herz tief berühren.


….....wieder Kontakt zu Deinem inneren Kind bekommst und somit wieder offen wirst für Neugierde, Inspiration, Begeisterung und Mut. Du erkennst, dass Leben Erfahrung bedeutet.


….....wieder Vertrauen ins Leben bekommst und somit das Kämpfen aufgeben kannst. Dafür entsteht Lebendigkeit, Selbstbestimmtheit, Vitalität (auch im Alter) und innerer Frieden (Sein). Dein Leben bekommt wieder einen Sinn.


….....die Mauern, die Dir viele Jahre Schutz geboten haben, Stück für Stück abtragen kannst,  um Dein Leben in Zukunft in Freiheit, mit Mut und neuem Vertrauen zu gestalten, offen zu sein alle Facetten des Lebens annehmen zu können und zu wollen.


Die  Schwerpunkte meiner therapeutischen Arbeit kannst Du dem Menüpunkt „Qualifikation und Arbeitsweise“ entnehmen.


Außerdem ist es mir wichtig, auf folgendes hinzuweisen:

Körperliche Symptome sind meist wohlgemeinte Rückmeldungen über darunterliegende psychische Bedürfnisse - im fortgeschrittenen Stadium auch Hilferufe.
Dabei ist es unerlässlich vor einer Psychotherapie eine körperliche Ursache durch einen Arzt ausschließen zu lassen. Eine Zusammenarbeit mit einem Arzt zu einer komplementären Behandlung ist für mich Inspiration und keine Einschränkung.

Ich freue mich über Deine Kontaktaufnahme. Hierzu biete ich ein kostenloses Telefongespräch (max. 10 Minuten) und im Anschluss ein (kostenpflichtiges - siehe Menüpunkt Information/Preise) persönliches Erstgespräch an. Dieses dient dazu, Dein Anliegen (wenn Du das wünscht auch gemeinsam)  zu formulieren und festzustellen, ob die Basis für eine Zusammenarbeit vorhanden ist.



Mitglied im
Datenschutz
Impressum