Praxis für Lebenslust
Suche Deine eigene
Weisheit in dir selbst.

(Padmasambhava)
Jürgen Herzer
07 21 / 14 54 29 82
Heilpraktiker f. Psychotherapie
Impressum
Lustvolles MannSein

Wir (Jungs/Männer) sind fast alle in einer stark feminin geprägten Umgebung aufgewachsen. Sowohl im häuslichen Umfeld (durch häufige Abwesenheit des Vaters), als auch im Kindergarten und in der Schule, waren unsere Bezugspersonen meist Frauen.

Somit fehlten, in unserer männlichen Entwicklung oft die Vorbilder und in Folge dessen, die nötige Orientierung.

Der Versuch, die fehlenden Leitbilder über einen Stammtisch oder Verein zu erhalten haben sich für Dich nicht als hilfreich erwiesen. Auch Leistung und Status waren die falschen Identifikationen oder haben Dich vielleicht sogar krank gemacht.

Du bist an einem Wendepunkt oder willst einfach Spaß und Reflektion in einer gleichgesinnten Gruppe haben? Dann kann für Dich und Deine Entwicklung eine Männergruppe hilfreich sein. Wir begegnen uns jenseits von gesellschaftlichen Normen und wollen die vergangenen Prägungen zwar wertschätzend, aber auch kritisch betrachten. Eine Männergruppe bietet Dir einen gesicherten Rahmen für Deine Selbsterfahrung und eine Plattform für Deine Identitätsfindung und Persönlichkeitsentwicklung.

In Zukunft darfst Du selbstfürsorgend sein und Dein Leben bewusst als Mann gestalten. So wirst Du, auch für Deine Umwelt präsent und hilfreich sein.

Wir treffen uns in Konkurrenzlosigkeit, in einem sicheren und geschütztem Rahmen. So lassen sich männerspezifische Themen offen und ehrlich, in gegenseitigen Verständnis unter Gleichen, und einer hohen Kongruenz besprechen.

Aber wir wollen auch lachen, tanzen, fröhlich und ausgelassen sein, um dann wieder gefühlvoll und auch emotional zu werden.

Die Arbeit in der Männergruppe wird die Beziehung zu Dir und Deiner Umwelt, auch und gerade zu Frauen in Deiner Umgebung, verbessern. Sie bietet Dir Reflektion, Entwicklung, Freundschaft und Nähe. Du erfährst Unterstützung, darfst auch schwach sein - für Deinen Frieden und Deine Reifung, damit Du in Zukunft lustvoll Dein MannSein leben kannst.

Mitglied im
Datenschutz