Praxis für Lebenslust
Es interessiert mich nicht wie alt Du bist, ich will wissen,
ob Du es riskierst wie ein Narr auszusehen,
für die Liebe, für Deine Träume, für
das Abenteuer lebendig zu sein.

(Oriah Moutin Dreamer)
Jürgen Herzer
07 21 / 14 54 29 82
Heilpraktiker f. Psychotherapie
Impressum


„Alt werden“ oder „Jung bleiben“ ist eine bewusste Entscheidung.

Die gute Nachricht ist: „Unsere Lebenserwartung steigt beständig“, die weniger gute: „Wir sind meist auf den Lebensabschnitt, nach dem aktiven Berufsleben, nicht vorbereitet“. Eine wirklich bewusste Planung dieser Zeit ist in jüngeren Jahren nicht angesagt und oft fehlt uns auch das Bewusstsein, oder einfach der Raum dafür. Noch heikeler ist es, wenn Krankheit oder Arbeitslosigkeit uns unvorbereitet vor vollendete Tatsachen stellen.

Aber ohne Job, ohne Kinder und ohne Aufgaben bröckelt Anerkennung und Struktur. So ist eine Lebens- oder Sinnkrise häufig vorprogrammiert, die wir jedoch auch als Chance erkennen können.

Die Lebenszeit wird um so kostbarer, je älter wir werden, und somit ist es zu schade, sie mit Nebensächlichkeiten und Gewohnheiten zu vergeuden.
Es ist allein unser Entschluss, die letzten Jahrzehnte zu den erfülltesten unseres Lebens zu machen.
Auch Obst wird erst im Spätsommer reif. So können wir auch das Alter, aktiv und bewusst, in Zufriedenheit annehmen und „reifen“.

Häufig sind es die alten Wunden, die uns am Leben hindern. Wenn Du Konventionen und falsche Glaubenssätze loslassen kannst, wirst Du wieder lebendig und fröhlich werden.
Gemeinsam können wir uns auf die Suche nach Deinen verschütteten Träumen und Wünschen machen. Heute wissen wir, dass unser Gehirn ein Leben leistungsfähig und veränderbar bleibt. So hast Du alle Möglichkeiten Blockaden loszulassen, für ein mentales und spirituelles Wachstum.

Das war noch nicht alles, da will noch was werden und das Beste im Leben kann noch kommen - es ist nie zu früh sich darüber Gedanken zu machen!

Mitglied im
Datenschutz